Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Verschrottung der abgestellten M8C

Bericht über die Verschrottung von Bielefelds abgestellten M8C

Bild: Abholung Wagen 517 vom Betriebshof Sieker. Unten links Wagen 520 und 517, rechts Wagen 519.

Seit bereits über 28 Jahren werden Fahrzeuge des Typs M8C in Bielefeld eingesetzt. Der größte Teil, bestehend aus 40 M8C Wagen ist noch im Einsatz. Vier der insgesamt 44 M8C wurden im Jahre 2002 ausgemustert. Der Grund waren damals hauptsächlich die Unterhaltungskosten. Da es für die M8C nur noch wenige und somit entsprechend teure Ersatzteile gibt, boten die 4 abgestellten M8C (Wagen 517, 518, 519, 520) den optimalen Ersatzteilspender für die Fahrzeuge, die noch in Betrieb sind. Nun durfen diese M8C nach einer 8- Jahre langen Pause auf dem Betriebshof in Sieker noch einmal zu ihrer letzten Haltestelle rausfahren. Wochen zuvor wurden aus den Wagen noch brauchbare Teile ausgebaut und die M8C abfahrbereit zum Schrottplatz gemacht.

Am 12. April wurde der erste von vier M8C - Wagen 520 - abtransportiert. Bereits um 12 Uhr Mittags wurde der M8C auf den speziellen Schwerlasttransporter aufgeladen.

 

 

Der Abtransport von Wagen 517:

         

         

    

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.